Damit Ihnen beim Grillen nicht übel wird

By

on


Sommerzeit ist Grillzeit und was ist schöner als in lauen Sommerabenden mit Freunden ein schönes Stück Fleisch oder Fisch auf dem Grill zu brutzeln?

Leider haben bei höheren Außentemperaturen auch Bakterien in Lebensmitteln Hochkonjunktur. Und Magenprobleme oder gar eine Lebensmittelinfektion sollen nicht auf dem Sommerprogramm stehen! Daher ist schon beim Einkauf unbedingt auf die Einhaltung der Kühlkette zu achten. Bei sommerlichem Wetter für den Einkauf am besten eine Kühltasche mit Kühlakkus verwenden und die gekauften Produkte schnell nach Hause bringen. Keine Lebensmittel im Auto lassen, denn dort kann es diesen schnell zu warm werden. Am Grillabend sollten die vorbereiteten Speisen direkt vom Kühlschrank auf den Grill kommen.

 

Quelle: Rhein-Zeitung 13.06.2014

Über Vidal

Vidal

Feinster frischer Fisch, nicht nur Lachs, wöchentlich aus den kalten Nordmeeren in den Westerwald geliefert. Sorgfältig und mit handwerklich höchsten Ansprüchen verwandelt in eine Vielzahl von Geschmackserlebnissen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply